WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS.

Gemeinsam die Zukunft gestalten mit Flexibilität und Persönlichkeit. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung mit Perspektive und Ihren Qualifikationen entsprechend? Sie erwarten einen Tätigkeitsbereich, in dem Innovation und Exzellenz zusammengehören? Sie möchten sich weiterentwickeln und in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit offenem Betriebsklima arbeiten?

  • Wir bieten Perspektiven.

  • Wir begeistern durch unsere Arbeit.

  • Wir legen Wert auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

  • Unsere Werte bestimmen unsere Firmenkultur.

  • Wir arbeiten in engagierten Teams.

Im Automobilumfeld sind wir zu Hause. Durch erfolgreiche Abwicklung anspruchsvoller Projekte haben wir uns das Vertrauen unserer Kunden über die letzten Jahre erarbeitet.

Wir übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in der Entwicklung, dem Prozess- und Projektmanagement der Beratung im Umfeld der Informationstechnologie.

Uns treibt automobile Begeisterung, Leidenschaft für Technik und IT, der Wille etwas zu bewegen und in Bewegung zu bringen. Wir haben die Fähigkeit, Menschen mit der eigenen Begeisterung anzustecken. Das sind die besten Voraussetzungen, um gemeinsam mit den Kunden die automobile Entwicklung weiter voranzutreiben.

Herausforderungen sind Chancen, die wir nutzen. Und es sind Chancen, die wir jedem geben wollen, der sich auch schwierigen Themen, neuen Ansprüchen, sich ständig ändernden Anforderungen stellen möchte, der Spaß daran hat, auch über die übliche Zeit hinaus an Aufgaben zu knobeln und Lösungen zu finden – gemeinsam. Dabei sind uns Querdenker genauso lieb wie Seiteneinsteiger – wenn man neue Dinge machen will, braucht man oft auch neue Wege.

Eine andere Sicht auf die Dinge bekommen? Neue Wege beschreiten? Das ist was wir wollen und unterstützen. Wir geben Querdenkern und Seiteneinsteigern die gleichen Chancen wie jedem anderen. Jeder der nach neuen Herausforderungen sucht, Spaß daran hat, auch über die übliche Zeit hinaus an Aufgaben zu knobeln und Lösungen zu finden, ist bei uns herzlich willkommen.

Unsere Mitarbeiter sind das wertvollste Gut, was wir haben.

Wir halten sie an, Verantwortung zu übernehmen, pflegen einen achtungs- und respektvollen Umgang miteinander, begegnen den Menschen vorurteilsfrei. Diskriminierung und Ausgrenzung haben in unserer Firma keinen Platz.

Wir legen Wert auf eine offene Kommunikationskultur. Egal ob unter Kollegen oder mit Vorgesetzten. Jeder kann sich einbringen.

Wir zahlen faire Gehälter und vergüten besondere Leistungen. Wir unterstützen und fördern zielgerichtet die Qualifikation und Weiterbildung der Mitarbeiter.

Und unser Teamspirit wird nicht nur während der Arbeit gepflegt. Die Gelegenheiten, sich einfach mal ungezwungen mit seinen Kollegen unterhalten und austauschen, bieten sich bei regelmäßigen Company-Meetings, gemeinsamen Events mit der gesamten Firma und der eigenen Abteilung, oder einfach auf den Sommer- bzw. Weihnachtsfeiern.

Die Arbeitswelt verändert sich ständig und entwickelt sich weiter. Warum also nicht auch die Arbeitszeiten?

Wir nehmen die unterschiedlichen Lebenssituationen unserer Mitarbeiter wahr. Ob die Zeit für die Fortführung des Studiums bis zum Master, die Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen –  es gibt viele Situationen im Leben die sich oftmals schwer mit dem Arbeitsalltag vereinbaren lassen.

Wenn es keine klassische 40-Stunden-Woche sein kann, reagieren wir auf diese Situation und wir finden gemeinsam ein passendes Konzept.

ÜBERZEUGT? DANN BEWERBEN SIE SICH – WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Produktmanager / Anforderungsmanagement Lenkungsentwicklung (m/w/d)

BRAUNSCHWEIG

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Anforderungsmanagement in der Arbeitsumgebung IBM Rational DOORS, dabei speziell das Erstellen, Strukturieren und Verlinken von Anforderungen und deren Attribute
  • Klären und Definieren von Anforderungen mit verschiedenen Schnittstellen (Kunde/Lieferant)
  • Analyse und Abstimmung von Anpassungsmaßnahmen
  • Erstellung und Bearbeitung von Lasten- und Pflichtenheften sowie die Lastenheftabstimmung mit Kunden und Lieferanten
  • Vorbereitung und Durchführung von Reviews mit den beteiligten Fachabteilungen
  • Moderation und Koordination bei der Erstellung von Komponenten- und Systemanforderungen (Interdisziplinäre Abstimmungsarbeit)

per email bewerben: personal@treubrodt-consulting.de

Stellenanzeige (PDF)

Projektmanager Konstruktion (m/w/d) Lenkungs- und Fahrwerksentwicklung

BRAUNSCHWEIG

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Lösen von konstruktiven Aufgaben für Bauteilentwicklung, Bauteiländerung und Zeichnungserstellung,
    vorzugsweise mit Pro-Engineer / Creo.
  • Bauteiluntersuchungen, Einbauanalysen und Festigkeitsuntersuchungen
  • Analyse und Visualisierung von Entwicklungsergebnissen (Präsentationen, etc.)
  • Projektkoordination, Projektmanagement und -verfolgung von Bauteilen von der Entwicklung bis zum Einbau
  • Lieferantenbetreuung und -Unterstützung
  • Durchführen von Reviews mit den beteiligten Fachabteilungen und Lieferanten

per email bewerben: personal@treubrodt-consulting.de

Stellenanzeige (PDF)

Ausbildung ab 2020: Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

WOLFSBURG/LEHRE

Abi und was jetzt? Kein richtiger Plan, wie es weitergeht ? Oder vielleicht schon die ersten Schritte bei der Berufsfindung gemacht und doch nicht das Richtige gefunden ?

Wir bieten:
  • 3 Jahre voller abwechslungsreicher Aufgaben
  • 36 Monate attraktive Ausbildungsvergütung
  • 1095 Tage Unterstützung und Vorbereitung auf deine Prüfung
  • 26280 Stunden Vollgas zu einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung
  • 94608000 Sekunden Spaß, Wertschätzung und offenen Umgang miteinander
Welche Aufgaben erwarten Dich?

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Klingt interessant ?

per email bewerben: personal@treubrodt-consulting.de

Mehr Infos: Stellenanzeige (PDF)

IHRE KARRIERE. GEMEINSAM ERFOLGREICH.

An Treubrodt gefällt mir, dass es ein flexibles und kreatives Unternehmen ist. Als Mitarbeiter ist man nicht einfach nur eine Nummer, sondern wird auf persönlicher Ebene ernst genommen, eigene Ideen sind erwünscht und werden gefördert.
Ich fühle mich in der Firma gut aufgehoben und habe Spaß an meiner Arbeit und der kollegialen Atmosphäre.

Lisa Peinecke-Jung, Projektleiterin

In meiner Rolle ist es wichtig nie den Gesamtüberblick zu verlieren. Der Austausch und die Kommunikation mit internationalen Lieferanten machen mir dabei besonders Spaß und stellen mich täglich vor neue Herausforderungen.
Bei Treubrodt Consulting kann ich zudem meine Kreativität und meine Ideen voll einbringen, was nicht nur dem Unternehmen zugutekommt, sondern auch mich in meiner Entwicklung stetig voran bringt.

Stefan Breyer - Consultant, Projektmanager / Bauteilverantwortlicher

Als Mitarbeiter der ersten Stunde blicke ich auf eine erfolgreiche Entwicklung der Firma Treubrodt zurück.

Die Basis hierfür ist ein sehr offenes, konstruktives, respektvolles Miteinander zwischen Kollegen und Vorgesetzten sowie eine faire Entlohnung. Die Themen in den Projekten sind interessant und zukunftsweisend. Hier kann ich eigenverantwortlich und kreativ agieren und dabei das eigene Wissen erweitern.

Gemeinsam haben wir schwierige Marktsituationen gemeistert und sind gestärkt daraus hervor gegangen.
Deshalb blicke ich positiv in die Zukunft der Firma Treubrodt Consulting, denn es macht Spaß hier zu arbeiten.

Gerald Friedrich, Senior Consultant - CAD Experte

Das Schöne an meiner Arbeit für Treubrodt Consulting ist das Gefühl, dass ich selbstständig und flexibel der Arbeit in meinem Projekt nachgehen kann, weil ich jederzeit den Rückhalt und den Respekt meiner Firma hinter mir weiß. Diese Offenheit und das Vertrauen meiner Kollegen und Vorgesetzten schätze ich hoch.
Die Unterstützung, die ich in meinen beruflichen Ambitionen von TrC erfahre, lassen mich sehr gerne hier arbeiten.

Jessica Dunker, Junior Consultant

WERDEN SIE TEIL DES TEAMS. BEWERBEN SIE SICH JETZT.

E-MAIL BEWERBUNG

Treubrodt Consulting GmbH
Nikolaus-Otto-Straße 8
D-38165 Lehre/Flechtorf
Telefon: +49 (0) 5308 9909 888
E-Mail: personal@treubrodt-consulting.de
Web: www.treubrodt-consulting.de